3D Web - 3D Visualisierung Leipzig
3D-InternetVirtuelle Welten in 3D3D-Visualisierung3D-Galerien3D-Shops3D-Messestand Designer3D-BrowsergamesKunden

3D News - Themen: 3D-Internet, Web3D, 3D-Visualisierung, 3D-Galerien, 3D-Commerce, 3D-Shops, 3D-Homepages, 3D-Präsentationen, 3D-Browsergames, 3D-Messen & Echtzeit 3D

Video

Leipzig, 22. Mai 2014

3D City veröffentlicht ein neues Video.


Relaunch der Echtzeit 3D-Galerie von Sylke Schumann

Leipzig, 7. Mai 2012

Relaunch der online begehbaren Echtzeit 3D-Galerie der Leipziger Fotografin Sylke Schumann. Die neu gestaltete 3D-Galerie ist ab nun für Besucher aus aller Welt online in 3D zu bestauen.


Galerie Queen Anne - Spinnerei Leipzig - Echtzeit 3D - erstmals mit 3D-Skulpturen, 3D-Plastiken

Leipzig, 29. April 2012

Leipziger Galerie Queen Anne in Echtzeit 3D. Die aktuelle Ausstellung "Weiße Asche" - Oliver Czarnetta & Paolo Maggis, welche derzeit zum Spinnereirundgang 2012 zu sehen ist, ist ab nun für Besucher aus aller Welt online in 3D zu bestauen.


3D-Modenschau - Der Goldene Ball 2011
Innovationspreis Modedesign im Bereich Gala und Festmoden

Leipzig, 6. Oktober 2011

Der diesjährige Innovationspreis Modedesign im Bereich Gala und Festmoden "Der Goldene Ball" wurde am 01.10.2011 im festlichen Rahmen des Leipziger Opernballs verliehen. Die besten Arbeiten der nominierten Designer wurden zum Leipziger Opernball präsentiert und ausgestellt. 3D City realisierte auch in diesem Jahr die 3D-Modenschau...


Der Goldene Ball 2011 - 3D Online Modenschau

Leipzig, 9. September 2011

Die Verleihung des Goldenen Balls gehört seit 2008 zum festen Programmteil des Leipziger Opernballs. Als Sponsor des Goldenen Balls, dem Innovationspreis für Modedesign im Bereich Gala- und Festmoden, hat 3D City auch dieses Jahr wieder eine begehbare 3D Modenschau entwickelt, die nach Verleihung auf dem Leipziger Opernball am 1. Oktober 2011 die 10 schönsten Ball- und Galaroben online präsentieren wird.


Opernball Leipzig 2011

Leipzig, 8. September 2011

Am 1. Oktober 2011 werden zum 17. Mal die Pforten des Leipziger Opernhauses geöffnet, um über 2000 Gästen den Eintritt zu einem der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse Leipzigs - dem Leipziger Opernball - zu gewähren. Auch dieses Jahr ist 3D City wieder Co-Sponsor und unterstützt die Veranstalterinnen des Leipziger Opernballs, Vivian Boddin und Sylke Schumann, mit 3D Video-Projektionen und verschiedenen 3D-Visualisierungen sowie Echtzeit 3D Anwendungen.


Neue 3D Galerie Software

Leipzig, 7. Juli 2011

3D City veröffentlicht eine neue, einzigartige 3D-Galerie Software. Galeristen können Ihre Künstler und deren Bilder in einer online begehbaren 3D Online Galerie bzw. Kunstmesse ausstellen. Die Verwaltung der Künstler und Bilder erfolgt über ein CMS.


Virtuelle Welten in 3D

Leipzig, 16. März 2011

3D City veröffentlicht erste Beta Version der neuen, browserbasierten virtuellen Welt "3D City World". Erleben Sie Echtzeit 3D in einer atemberaubenden Qualität! Browserbasiert - für Windows und Mac OS X (Intel). Kompatibel mit allen gängigen Browsern - u.a. Internet Explorer (ab Version 8), Firefox, Google Chrome, Opera und Safari. Single User oder Multiuser, 3D-Shops, 3D-Avatare, 3D-Chats und 3D-Homepages, Integration sozialer Netzwerke wie z.B. Facebook! 3D City World - das Internet neu erleben.


3D X-mas Attack online

Leipzig, 3. Dezember 2010

3D City veröffentlicht erste, kostenlose Online-Demo des browserbasierten Weihnachts-Spiels "3D X-mas Attack". Jetzt ist es getan, und wir sind mächtig stolz, passend zum verschneiten Winterwetter, ein tolles 3D-Onlinespiel für Jung und Alt präsentieren zu dürfen. Mit viel Liebe zum Detail ist ein buntes, nicht ganz ernst zu nehmendes, Weihnachtsschießspiel in beeindruckender 3D-Grafik entstanden.


3D X-mas Attack - Erste Screenshots des kostenlosen 3D-Browsergame

Leipzig, 29. November 2010

3D City hat ein neckisches 3D-Weihnachtsspiel entwickelt. Wer mal den ganzen Weihnachtsstress hinter sich lassen möchte, ist bei 3D X-mas Attack, dem kostenlosen 3D-Browsergame, genau an der richtigen Adresse. Hier gehst du als Weihnachtsmann mit einer fetten Kanone auf Schneemannjagd. Deine Munition sind Geschenkpakete, die du aber gezielt einsetzen musst, da dein Vorrat begrenzt ist.


3D-Racing DTA - Neue Rennstrecke des kostenlosen 3D-Browsergame veröffentlicht

Leipzig, 4. November 2010

Nachdem die erste Rennstrecke des kostenlosen 3D-Browsergames "3D-Racing DTA", City bei Nacht, nun schon vor einiger Zeit online gestellt wurde, veröffentlicht 3D City sogleich die nächste. Dieses Mal führt sie uns durch die karge Landschaft der Highlands. Wer denkt, dass eine Fahrt da hindurch langweilig ist, der irrt. Tolle Effekte sorgen für Abwechslung und Fahrvergnügen. Ob es sich dabei um das Überwinden oder Umfahren von 3D Hindernissen handelt, oder der Soundeffekt von knirschenden Reifen auf Schotter ertönt, es gibt vieles zu entdecken. Noch sind nicht alle 3D-Objekte in das 3D-Autorennspiel eingebaut. Wer jedoch schon einen Vorgeschmack bekommen will oder seinen Highscore knacken möchte, der sollte sofort starten. Viel Vergnügen wünscht 3D City.


3D-Visualisierung Zoo Leipzig

Leipzig, 28. Oktober 2010

2011 wird im Leipziger Zoo die größte und artenreichste Regenwaldhalle Europas eröffnet - Gondwanaland. Um den zukünftigen Besuchern des Zoos Leipzig die Wartezeit bis zur Eröffnung der Tropenhalle ein wenig zu versüßen, entstanden zwei 3D-Imagefilme, die von 3D City, zusammen mit der Firma Buntfernsehen, produziert wurden.


3D-Racing DTA - Online Demo des kostenlosen 3D-Browsergame

Leipzig, 26. Oktober 2010

Nun ist es geschafft. 3D City veröffentlicht die erste Demo Version des kostenlosen, browserbasierten 3D-Autorennspiels 3D-Racing DTA (Don´t Turn Around). Es kann gespielt werden. Steigt ein und jagt durch die City, ob im Lamborghini oder in einem Dodge - für den ultimativen Fahrspaß ist jetzt schon gesorgt.


3D-Racing DTA - Erste Screens des kostenlosen 3D-Browsergame

Leipzig, 22. Oktober 2010

3D City veröffentlicht die ersten vielversprechenden Screenshots des neuen, kostenlosen 3D-Browsergame 3D-Racing DTA (Don´t Turn Around). 3D-Racing DTA ist ein browserbasiertes Autorennspiel in 3D Optik. Es dauert nicht mehr lange, dann kann man mit einem Fahrzeug seiner Wahl, ob Bagger, Familienauto oder schnellem Flitzer, bei Nacht durch die City fahren, die durch ihre tolle 3D-Optik besticht und im Glanze tausender Lichter erstrahlt.


Opernball Leipzig 2010

Leipzig, 13. Februar 2010

2010 ist schon das dritte Jahr, in dem 3D City die Veranstalterinnen des Leipziger Opernballs und des Goldenen Balls, Vivian Boddin und Sylke Schumann, bei der Realisierung diverser Video-Projektionen unterstützt. Dieses Jahr entstanden verschiedene 3D-Animationen zur Präsentation der Sponsoren, von Imagefilmen oder der Bekanntgabe der Tombolagewinner. Die 3D-Visualisierungen sind am Abend des Leipziger Opernballs auf allen Ebenen des Opernhauses zu sehen.


Der Goldene Ball

Leipzig, 13. Februar 2010

Am 16. Oktober 2010 findet in Leipzig der Opernball statt. In dieser festlichen Atmosphäre wird zum dritten Mal der Goldene Ball verliehen. Der  Goldene Ball ist der Innovationspreis für Modedesign im Bereich "Gala- und Festmoden". Wer bei der Verleihung nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit die zehn schönsten Ballkleider in der von der 3D City entwickelten begehbaren Online 3D-Modenschau zu bestaunen.


3D-Galerie - Zonders

Leipzig, 13. Februar 2010

In Kürze wird hier die 3D-Online-Galerie von The Zonders entstehen. The Zonders ist ein internationales Künstlerkollektiv, dass bereits Kultstatus genießt und sowohl in Frankfurt/ Main als auch in Paris seinen Sitz hat. Ursprünglich aus der Musikband Zonderstein entstanden, spiegeln Artwork und Grafikdesign von Zonders die Einflüsse verschiedener Musikrichtungen wider. Es ist uns ein besonderes Vergnügen die Werke des Künstlerkollektives von Zonders in Form einer 3D-Kunstgalerie zu präsentieren.


3D-Galerie - Sylke Schumann

Leipzig, 13. Februar 2010

3D City stellen eine begehbare 3D-Plattform vor, die es möglich macht Bilder aller Art, ob Modefotografie oder Kunstgemälde, einem breiten Publikum im Internet zugänglich zu machen. GRAPHTWERK und 3D City freuen sich besonders die Leipziger Fotografin Sylke Schumann als eine ihrer Kunden gewonnen zu haben. In Zusammenarbeit entstand eine 3D-Kunstgalerie für Fotografie im Bereich Mode und Lifestyle.